Grüne Beerdigungen

Der Begriff „grünes Begräbnis“ kann für verschiedene Menschen unterschiedliche Bedeutungen haben. Es kann einfach ein Sarg sein, der aus nachhaltigen Ressourcen stammt, bis hin zu einer Waldbestattung in einem Leichentuch. Unabhängig von Ihren Anforderungen können wir Ihnen gerne weiterhelfen.

Der Grund für die Wahl eines „grünen Begräbnisses“ ist von Person zu Person unterschiedlich, und dieser Grund kann die Art der von Ihnen gewünschten Dienstleistung beeinflussen. Es kann sein, dass Sie die Grabstätte einfach mögen oder dass Ihre Überreste so wenig wie möglich Auswirkungen auf die Umwelt haben sollen.

.

Wir bieten eine Reihe von Optionen, um Ihr Engagement zur Verringerung Ihrer Umweltbelastung zu unterstützen. Unsere Experten können eine nachhaltige Beerdigung für Ihre Liebsten entwerfen und Ihnen bei grünen Bestattungen und Feuerbestattungen helfen.

Grüne Bestattungen

Derzeit gibt es in der Region York 3 grüne Grabstätten:

Während alle oben genannten das Pflanzen von Sträuchern erlauben, erlauben Rufforth und Mowthorpe das Pflanzen von einheimischen Bäumen, und Mowthorpe erlaubt auch das Errichten einiger Denkmäler.

Etwas weiter entfernt sind:

Wenn Sie einen Sarg verwenden, muss es als umwelt friendy eingestuft werden, finden Sie in unseren Särgen Seite für weitere Informationen.

Alternativ können Sie auch ein Leichentuch verwenden. Der Körper ist durch das Leichentuch nicht sichtbar und verfügt über Griffe zum Bewegen des Körpers und ein Brett, das den Körper beim Tragen und Absenken stützt. Um eine Leiche in einem Leichentuch zu transportieren, verwenden wir möglicherweise noch einen herkömmlichen Leichenwagen oder ein diskreteres Fahrzeug, wenn Sie dies wünschen.

Das Einbalsamieren wird aufgrund der Chemikalien im Allgemeinen für eine grüne Bestattung nicht empfohlen.

Grüne Feuerbestattungen

Alle unsere regelmäßig verwendeten Särge stammen aus nachhaltigen Ressourcen. Wenn Sie es jedoch vorziehen, finden Sie auf unserer Seite Särge eine Auswahl umweltfreundlicher Särge.

Alternativ können Sie auch ein Leichentuch verwenden. Der Körper ist durch das Leichentuch nicht sichtbar, hat Griffe zum Bewegen des Körpers und ein Brett, das den Körper beim Tragen stützt. Um eine Leiche in einem Leichentuch zu transportieren, verwenden wir möglicherweise noch einen herkömmlichen Leichenwagen oder ein diskreteres Fahrzeug, wenn Sie dies wünschen.

Grüner Transport

Neu in unserer Flotte ist der brandneue Jaguar I-Pace, ein vollelektrisches Personenkraftwagen, dessen Stromversorgung zu 100% aus erneuerbaren Quellen stammt.

.

Dieses Fahrzeug bietet die Möglichkeit, auf dem Weg zur Beerdigung nur minimale Auswirkungen auf die Umwelt zu haben, oder einfach eine Alternative für diejenigen, die keine traditionelle Limousine nutzen möchten.

.

Wir sind zwar noch nicht in der Lage, einen „Öko-Leichenwagen“ als Teil unserer Flotte anzubieten, aber es ist möglich, einen zu mieten. Wir prüfen dies für die Zukunft.

.

Alle unsere traditionellen Bestattungsfahrzeuge und Hörgeräte verfügen über eine Stop-Start-Technologie, um ihre Emissionen zu reduzieren.

Wir gleichen unsere Emissionen auch mit Eco-Point aus, was bedeutet, dass neue Wälder gepflanzt werden, um der zurückgelegten Kilometerleistung entgegenzuwirken.

.

Die neuen Wälder sind durch den Woodland Carbon Code der britischen Regierung qualitätsgesichert. Der Woodland Carbon Code zertifiziert Projekte nach ISO-Standards, und der Zertifizierungs- und Pflanzstatus jedes Waldes ist über das Markit Environmental Registry öffentlich überprüfbar .

Ecopoint logo
Golden Charter Funeral Plan Slide 1
Members of The National Association of Funeral Directors
Members of The Society of Allied and Independent Funeral Directors

Hauptbüro:

JG Fielder & Son

48-50 Clarence Street

York

YO31 7EW (Karte anzeigen )

Tel.: 01904 654460

Fax: 01904 637413

E-Mail: enquiries@jgfielderandson.co.uk

Golden Charter Funeral Plans

Green Funerals

The term 'Green Funeral' can mean different things to different people. It can simply be using a coffin sourced from sustainable resources, through to a woodland burial in a shroud. Whatever your requirements, we are able to assist.

 

The reason behind choosing a 'Green Funeral' will differ from person to person, and that reason may influence the kind of service you want. It may be that you simply like the burial ground, or you may want your remains to have as little impact on the environment as possible.

We offer a range of options to support your commitment to lowering your environmental impact. Our experts can design a sustainable funeral for your loved one and help you with green burials and cremations.

Green Burials

There are currently 3 green burial grounds in the York area:

 

 

While all the above permit the planting of shrubs, Rufforth and Mowthorpe permit the planting of native trees, and Mowthorpe also permits some memorials to be erected.

 

Slightly further afield are:

Curved Gold Willow Coffin With Purple Bands

If you are simply looking to lower the carbon footprint of a cremation, all of our regularly used coffins are sourced from sustainable resources, or you can choose a more environmentally friendly coffin, please see our coffins page for more information.

 

Alternatively, if your are looking for a burial, we have a range of environmentally friendly coffins available that meet the requirements for green burial grounds, or you may choose to go further and not use a coffin at all, instead opting for a shroud. Whatever your requirements or reasons, we will have options available.

 

Embalming is generally discouraged for a green burial due to the chemicals involved.

LifeArt Earthcare Oak Coffin

Green Transport

A recent addition to our fleet is the Jaguar I-Pace, an all electric passenger vehicle, with it's electricity supply coming from 100% renewable sources.

This vehicle allows the opportunity to have a minimal environmental impact on the journey to the funeral, or simply an alternative for those that do not wish to use a traditional limousine.

While we are not yet able to offer an 'eco-hearse' as part of our fleet, it is possible to hire one, it is something we are looking into for the future.

All our traditional funeral vehicles and hearsettes have stop-start technology to reduce their emissions.

 

We also offset our emissions using Eco-point, meaning that new woodland is planted to counter the mileage we travel.

The new woodlands are quality assured by the UK government’s Woodland Carbon Code. The Woodland Carbon Code certifies projects to ISO standards, and the certification and planting status of each woodland is publicly verifiable via the Markit Environmental Registry.

Jaguar I-Pace all-electric funeral vehicle
Ecopoint logo