Wie Covid-19 Beerdigungen beeinflusst

Diese Seite wird aktualisiert, sobald neue Informationen veröffentlicht werden. Sie ist als allgemeine Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse bei allen Beerdigungen gedacht. Für den Fall, dass wir uns um eine Familie kümmern, deren Angehöriger von Covid-19 verstorben ist, werden wir individuell mit der Familie sprechen, wenn besondere Maßnahmen erforderlich sind. Es gibt jedoch keine zusätzlichen Einschränkungen hinsichtlich der Art der Beerdigung und der Personen sind immer noch in der Lage, den Verstorbenen zu besuchen, wenn dies gewünscht wird.

.

Jede Familie, die wir betreuen, wird aktualisiert, sobald sich etwas ändert, das sie direkt betrifft.

.

Es ist eine seltsame Welt, in der wir zu dieser Zeit leben, und viele normale Praktiken mussten ausgesetzt oder angepasst werden, um dieses Virus zu bekämpfen. Leider sind Beerdigungen darin enthalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie immer noch eine Auswahl für Bestattungsdienste haben und wir alles tun, um Ihren Anforderungen gerecht zu werden.

.

Wir befolgen alle Ratschläge der Regierung bezüglich der Teilnahme an Beerdigungen. Wenn Sie Covid-19-Symptome zeigen, sollten Sie nicht teilnehmen. Wenn Sie sich in einer Risikogruppe befinden oder sich aufgrund von Symptomen in Ihrem Haushalt selbst isolieren, können wir Ihnen helfen, die Teilnahme am Gottesdienst zu erleichtern. Sie sollten alle anderen Teilnehmer auf Ihre Situation aufmerksam machen und soziale Distanz aufrechterhalten Waschen Sie immer Ihre Hände oder verwenden Sie regelmäßig Handgel, verwenden Sie eine Gesichtsbedeckung und gehen Sie, sobald der Service beendet ist.

.

Wir werden mit jeder Familie einzeln besprechen, was unserer Meinung nach eine realistische Möglichkeit darstellt, obwohl dies natürlich außerhalb unserer Kontrolle liegt und geändert werden muss, wenn sich die Leitlinien ändern.

.

Bitte beachten Sie, dass ab Samstag, dem 8. August, das Tragen von Gesichtsbedeckungen sowohl beim Betreten der Räumlichkeiten eines Bestattungsunternehmers als auch bei allen Bestattungen in Innenräumen obligatorisch ist.

.

Während 'Lockdown 3' darf das, was erlaubt ist, Tier 4 entsprechen.

.

Bestattungsarrangements

Wir bitten Sie, wo immer möglich, Vereinbarungen per Telefon- / Videolink zu treffen. Die Unterlagen werden dann nach Bedarf per Post oder E-Mail verschickt. Wo dies unbedingt erforderlich ist, können wir Personen nach vorheriger Absprache mit maximal 2 Teilnehmern in unseren Räumlichkeiten empfangen, vorbehaltlich bestehender Selbstisolierungsempfehlungen.

.

Ab Montag, dem 6. Juli, werden wir unseren Limousinenservice mit den folgenden Maßnahmen wieder aufnehmen. Bitte beachten Sie, dass die Nichtbeachtung dieser Richtlinien zu einer Verweigerung der Reise führen kann:

.

• Die Trennwand zwischen Fahrer und Beifahrer (maximal 6) bleibt jederzeit offen, keine Beifahrer auf dem Vordersitz.
• Zwischen jedem Gebrauch wird das Fahrzeug mit einer antiviralen Nebelmaschine gereinigt, die nachweislich Covid-19 tötet.
• Alle Passagiere in einem Fahrzeug müssen aus derselben Haushalts- / Unterstützungsblase stammen.
• Derselbe Fahrer bleibt vom Fahrzeug bis zum Zurückfahren aus der Garage.
• Fahrer tragen eine Maske.
• Passagiere müssen eine Gesichtsbedeckung tragen.

.

Bei der Besprechung von Gottesdiensten mit Ministern / Zelebranten erfolgt dies jetzt in fast allen Fällen per Telefon und E-Mail.

.

Alle Bestattungsunternehmen

Das Tier-System ändert keine Regeln für Bestattungsdienste selbst, und es gibt keine Änderung, selbst wenn sich die Alarmstufe ändert.

.

Die Teilnahme an Trauerfeiern ist gesetzlich auf 30 Personen beschränkt, ohne Personen, die arbeiten, wie Minister / Zelebrant, Bestattungsunternehmer usw. Jeder einzelne Veranstaltungsort muss jedoch eine eigene Risikobewertung durchführen, um festzustellen, ob er den vollen Betrag aufnehmen und dennoch unterhalten kann soziale Distanzierung, viele sind nicht in der Lage und werden ihre eigenen Grenzen setzen.

.

Es ist kein Gemeindegesang erlaubt, wir können jedoch aufgezeichnete Versionen von Hymnen spielen. Wir haben festgestellt, dass die meisten Menschen dies dem Hören der Orgel vorziehen, aber es ist eine persönliche Präferenz.

.

Wo es sicher ist und wir dies tun dürfen, werden wir den Sarg mit bis zu 4 Trägern tragen. Einige Veranstaltungsorte erlauben uns derzeit nicht, Särge zu tragen, und wo es nicht sicher ist, 4 Träger zu verwenden, werden wir den Sarg auf eine Radbahre legen. Wir bedauern, dass wir derzeit keine Familienträger zulassen können.

.

Gesichtsbedeckungen müssen getragen werden, es sei denn, dies ist bei allen Bestattungsdiensten in Innenräumen ausgenommen. Dies schließt unsere Mitarbeiter ein, die sie auch bei Dienstleistungen im Freien tragen.

.

Webcasting / Livestreaming ist möglicherweise verfügbar, um den Dienst für eine größere Gruppe zu öffnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Livestreaming-Seite .

.

Wenn Sie zu einer Beerdigung in ein anderes Tier-Gebiet reisen, dürfen Sie sich nur bei der Beerdigung mit einem anderen Haushalt treffen. Die soziale Distanzierung muss jederzeit gewahrt bleiben.

.

Kirchen

Die Mehrheit der Kirchen ist jetzt für Beerdigungen geöffnet, mit Ausnahme der methodistischen Kirchen, in denen die meisten geschlossen bleiben. Die Messe ist erlaubt, das Teilen von Wein jedoch nicht. Die Verwendung von Büchern und Bibeln für den öffentlichen Dienst ist ebenfalls nicht gestattet.

.

Krematorien

Gottesdienste werden immer noch abgehalten, einige Krematorien haben Dienstbücher und Stühle entfernt, um soziale Distanzierung zu ermöglichen. Dies variiert zwischen den einzelnen Krematorien. Die meisten bieten die Option eines Videolinks oder eines Webcasts an, sodass diejenigen, die nicht teilnehmen können, den Dienst sehen können.

.

Das York Crematorium ist auf einen 20-minütigen Gottesdienst begrenzt (es ist möglich, diesen zu verlängern, indem eine benachbarte Gottesdienstzeit gegen eine zusätzliche Gebühr gebucht wird), der auf 18 bzw. 5 Trauernde in der großen bzw. kleinen Kapelle begrenzt ist. Wenn Sie die Kapellen betreten, sind die Stühle alle 2 m voneinander entfernt. Sie können sie frei bewegen, um mit Ihrem Haushalt / Ihrer Blase zu sitzen. Wir bitten Sie jedoch, sie am Ende des Gottesdienstes an die markierten Stellen zurückzubringen.

Es gibt immer noch Optionen für Gottesdienste an anderen Orten für Personen bis zu 30, sowohl für religiöse als auch für nichtreligiöse Gottesdienste. Bitte kontaktieren Sie uns, um dies zu besprechen.

.

Friedhöfe

Die Bestattungen sind gesetzlich auf 30 Personen begrenzt, obwohl wie auf anderen Friedhöfen einige Friedhöfe diese Zahl verringern, wenn sie dies für angemessen halten.

.

Floristen

Die meisten Floristen sind jetzt wieder geöffnet, obwohl einige nur telefonische / Online-Bestellungen sein können. Wir können Bestellungen wie gewohnt annehmen und werden sie von unseren üblichen Floristen ausführen.

.

Serviceblätter

Unsere Drucker sind voll funktionsfähig und wir können wie gewohnt maßgeschneiderte Serviceblätter erstellen. Bei reduzierter Anwesenheit und ohne kommunale Servicebücher ist es derzeit sehr beliebt, diese sowohl für den Service selbst als auch als Andenken für diejenigen zu versenden, die nicht teilnehmen können.

.

Empfangsorte / Wakes

In den Stufen 1 bis 3 sind die Wakes jetzt auf maximal 15 Personen in einem Covid-19 Secure-Veranstaltungsort und 6 Personen in Tier 4 in Form einer Mahlzeit zum Sitzen beschränkt. Obwohl traditionelle Buffets nicht gestattet sind, kann das Buffet vom Veranstaltungsort vorab zubereitet und am Tisch serviert werden. Die 'Regel von 6' gilt in diesem Szenario nicht, jedoch sollte die soziale Distanzierung zwischen verschiedenen Haushalten / Blasen jederzeit aufrechterhalten werden. In Tier 3 und 4 müssen die Veranstaltungsorte für das Gastgewerbe geschlossen werden, aber an anderen sicheren Orten in Covid-19, wie einem Rathaus, einer Kirchenhalle oder einem Hotelkonferenzzentrum (aber nicht im Restaurant), kann immer noch ein Wake stattfinden.

.

Wir empfehlen derzeit, dass Familien selbst Buchungen mit Veranstaltungsorten vornehmen, damit jeder Veranstaltungsort erklären kann, wie er arbeitet, damit Sie sich wohlfühlen und wissen, was Sie bei Ihrer Ankunft erwartet.

Was für eine Versammlung außerhalb eines sicheren Veranstaltungsortes von Covid-19 zulässig ist, hängt von der Ebene des Gebiets ab, in dem Sie leben, und nicht davon, wo der Empfang stattfindet:

.

Tier 1 - 'Regel von 6' gilt innen oder außen.

Tier 2 - 'Regel von 6' gilt außen, innen ist es auf 1 Haushalt / Blase begrenzt.

Tier 3 - Begrenzt auf 1 Haushalt / Blase innerhalb und in den meisten Außenbereichen.

Tier 4 - Treffen Sie sich mit einer anderen Person im öffentlichen Raum.

.

Wenn jemand aus Tier 4 an einem Wake in einem Bereich von Tier 1-3 teilnimmt, müssen die Regeln von Tier 4 befolgt werden, um die Größe von 6 Personen zu begrenzen.

.

Reisen in ein anderes Tier-Gebiet

Wenn Sie für eine Beerdigung in ein anderes Tier-Gebiet reisen, müssen Sie die Regeln der Tier befolgen, von der aus Sie gereist sind. Außer beim Trauergottesdienst sollte das Mischen zwischen den Ebenen vermieden werden. Die soziale Distanzierung muss jederzeit gewahrt bleiben. Eine Beerdigung ist ein zulässiger Grund für Reisen in allen Ebenen und in Tier 3 und 4 ein zulässiger Grund für Übernachtungen in Hotels und B & Bs.

.

An einem Tod teilnehmen

Bitte beachten Sie, dass wir bei jedem Todesfall, sei es in einem Haus oder in einer Pflegeeinrichtung, persönliche Schutzausrüstung tragen, um sowohl das Risiko für unsere Mitarbeiter als auch für Familien und andere Bewohner zu minimieren.

.

Begräbnis Livestreaming

Wir haben hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass alle Freunde und Familienmitglieder Zugang zur Beerdigung haben, auch wenn sie nicht physisch am Gottesdienst teilnehmen können. Wir freuen uns, dass wir uns mit einem anderen Unternehmen in York zusammengetan haben, um jetzt einen Bestattungs-Webcasting-Service mit hochauflösendem Video, Mikrofon auf Broadcast-Ebene und einem privaten Link anbieten zu können, mit dem Sie steuern können, wer sehen kann.

.

Im Moment haben wir nur eine Kamera zur Verfügung. Dies wird nach Verfügbarkeit angeboten. Der Webcast ist von hoher Qualität, kostengünstig und vor allem privat und unauffällig. Die Familie kann sicher sein, dass sie niemandem gezeigt wird, den sie nicht sein möchte, aber sie kann den Service mit denen teilen, die nicht persönlich teilnehmen können. Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Livestreaming-Seite .

.

Asche

Interringing und Streuung von Asche werden ähnlich wie Wakes als "Linked Ceremonial Events" eingestuft und können von 15 Personen in den Stufen 1-3 und 6 Personen in Tier 4 besucht werden, unabhängig davon, ob dies an einem sicheren Ort in Covid-19 oder in der Öffentlichkeit geschieht Außenraum.

.

Reisen, um an einer Beerdigung teilzunehmen

Während der Sperrung ist die Teilnahme an einer Beerdigung eine vernünftige Ausrede, um das Haus zu verlassen. Falls erforderlich, bieten Hotels möglicherweise Unterkünfte an, damit Sie teilnehmen können.

.

Wir alle wollen das Beste für trauernde Familien und arbeiten hart daran, den bestmöglichen Service zu bieten.

Golden Charter Funeral Plan Slide 1
Members of The National Association of Funeral Directors
Members of The Society of Allied and Independent Funeral Directors

Hauptbüro:

JG Fielder & Son

48-50 Clarence Street

York

YO31 7EW (Karte anzeigen )

Tel.: 01904 654460

Fax: 01904 637413

E-Mail: enquiries@jgfielderandson.co.uk

Golden Charter Funeral Plans

How Covid-19 is Affecting Funerals

This page will be updated as new information is released, it is meant as a general summary of what is currently happening with all funerals. In the event that we are caring for a family whose loved one has passed away from Covid-19, we will speak to the family individually if any special measures are required, however there is no additional restrictions on the type of funeral available, and people are still able to come and see the deceased if wished.

Each family we are looking after will be updated as anything changes that directly affects them.

It is a strange world that we are living in at this time, and many normal practices have had to be suspended or adapted in order to fight this virus, unfortunately funerals are included in this. It's important to remember that you still have choices available for funeral services and we'll do everything we can to accommodate your requests.

We are following all government advice around attendance at funerals. If you are showing any Covid-19 symptoms, you should not attend. If you are in an 'at-risk' group, or self-isolating due to someone in your household having symptoms, we can help to facilitate you attending the service, you should make any others attending aware of your situation, maintain social distancing at all times, wash your hands or use hand gel regularly, use a face covering, and depart as soon as the service is over.

We will discuss with each family individually what we feel has a realistic possibility of taking place, although this is of course outside our control and will need to be amended if guidance changes.

Please note that from Saturday 8th August, it will be mandatory for face coverings to be worn, both when entering a funeral director's premises and for all indoor funerals.

Funeral Arrangements

We ask that wherever possible, arrangements are made by phone/video link, paperwork will then be posted or emailed as necessary. Where absolutely essential, we can receive people at our premises, by prior arrangement only, with a maximum of 2 people attending, subject to existing self-isolation recommendations.

From Monday 6th July, we will be resuming our limousine service with the following in place, please note that failure to adhere to these guidelines may result in a refusal of travel:

•    The divider between the driver and passengers (maximum of 6) will remain up at all times, no front seat passengers.
•    Between each use, the vehicle will be cleaned with an anti-viral fogging machine, proven to kill Covid-19.
•    All passengers in a vehicle must be from the same household/support bubble.
•    The same driver will remain with the vehicle from leaving the garage until its return.
•    Drivers will wear a mask.
•    Passengers are required to wear a face covering.

When discussing services with ministers/celebrants, in almost all cases this will now be done by phone and email.

All Funeral Services

The Tier system does not change any rules about funeral services themselves, and there is no change even if the alert level changes.

Funeral service attendance is legally limited to 30 people, not including anyone working, such as the minister/celebrant, funeral director etc. However, each individual venue has to conduct its own risk assessment to see if they can accommodate the full amount and still maintain social distancing, many are not able to, and will set their own limits.

No congregational singing is permitted, however we are able to play recorded versions of hymns, we have found most people prefer this to just listening to the organ, but it is personal preference.

Where safe, and we are permitted to do so, we will carry the coffin with up to 4 bearers. Some venues are not currently allowing us to carry coffins, and where it is not safe to use 4 bearers, we will place the coffin on a wheel bier. We regret that at this time we are not able to allow family bearers.

Face coverings must be worn, unless exempt at all indoor funeral services. This will include our staff, who will also wear them at outdoor services.

Webcasting/Livestreaming may be available to open up the service to a wider group, please see the Livestreaming page for more information.

If you are travelling for a funeral to a different Tier area, you must not meet with another household/bubble inside (for the high tier), or even outside (for the very high tier) other than at the funeral service, this includes not attending a wake. Social distancing must be maintained at all times.

Churches

The majority of Churches are now open for funerals, with the exception of Methodist Churches, where most remain closed. Mass is permitted, however the sharing of wine is not, use of communal service books and Bibles is also not permitted.

Crematoria

Services are still being held, some crematoria have removed service books and spaced chairs to allow social distancing. This varies between the individual crematoria. Most offer the option of a video link or webcast, so those unable to attend can see the service.

York Crematorium is limited to a 20 minute service (it is possible to extend this by booking an adjacent service time, at an additional cost), limited to 18 and 5 mourners in the large and small chapel respectively. When entering the Chapels, the chairs are all spaced 2m apart, you are free to move them to sit with your household/bubble, though we do ask they are returned to the marked areas at the end of the service.

 

There are still options for services to take place elsewhere for numbers up to 30, both for religious and non-religious services, please contact us to discuss this.

Cemeteries

Burials are also legally limited to 30 people, though as elsewhere, some cemeteries are reducing this number as they deem appropriate,

Florists

Most florists are now open again, although some may be telephone/online orders only. We are able to accept orders as we normally would, and will fulfil them through our usual florists.

Service Sheets

Our printers are fully operational and we able to produce bespoke service sheets as normal. With reduced attendance, and no communal service books, it is currently very popular to have these, both for the service itself, and to send out as mementos for those who are unable to attend.

Reception Venues/Wakes

From Wednesday 14th October, the new Tier system is now in force. Wakes are now limited to a maximum of 15 people in a Covid-19 Secure venue, in the form of a sit-down meal. Though traditional buffets are not allowed, buffet food may be pre-plated by the venue and served at the table. The 'Rule of 6' does not apply in this scenario, however social distancing should be maintained at all times between different households/bubbles.

We are currently recommending that families make bookings themselves with venues, so that each venue can explain how they are operating, ensuring you are comfortable attending and know what to expect upon arrival.

 

What is permitted for a gathering outside of a Covid-19 secure venue is determined by the tier level of the area you live in, not where the reception takes place:

Medium - 'Rule of 6' applies whether inside or outside.

High - 'Rule of 6' applies outside, inside it is limited to 1 household/bubble.

Very High - Limited to 1 household/bubble whether inside or outside.

If you are travelling for a funeral to a different Tier area, you must not meet with another household/bubble inside (for the high tier), or even outside (for the very high tier) other than at the funeral service, this includes not attending a wake. Social distancing must be maintained at all times.

Attending a Death

Please be aware that whenever we attend a death now, whether at a house, or a care facility, we will be wearing personal protective equipment, minimising both any risk to our staff, but also to families and any other residents.

Funeral Livestreaming

We've been working hard to ensure all friends and family are able to access the funeral, even if they cannot physically attend the service. We are pleased to have teamed up with another York company to now be able to offer a funeral webcasting service, with high definition video, broadcast level microphone and a private link to allow control over who can view.

At the moment we only have one camera available. This is offered on a first come, first served basis. The webcast is high quality, cost effective, and most importantly, private and unobtrusive. The family can be sure they are not 'on show' to anyone they don't want to be, but can share the service with those who are unable to attend in person. For full details, please see our Livestreaming page.

 

We all want the best for grieving families and are working hard to provide the best service possible.

1.jpg

We Are

MOVERS & SHAKERS

Members of The National Association of Funeral Directors
Members of The Society of Allied and Independent Funeral Directors

Head Office:

J G Fielder & Son

48-50 Clarence Street

York

YO31 7EW (View Map)

Tel: 01904 654460

Fax: 01904 637413

Email: enquiries@jgfielderandson.co.uk

Golden Charter Funeral Plans